Pro Silva
News

Günther Flaschberger

Kontaktinformation

Geschäftsführer
DI. Günther Flaschberger
Bezirksforstinspektion Feldkirchen
Milesistrasse 10
A-9560 Feldkirchen
Tel. 0664-8053667224
guenther.flaschberger@ktn.gv.at

zurück zum Vorstand

Kompetenzprofil

Dipl.Ing. Günther Flaschberger (*1959) aus Feldkirchen i.K. studierte Forstwirtschaft auf der Univ. f. Bodenkultur (Wien). Seine Diplomarbeit im Fach Waldbau befasste sich mit einem Schutzwaldpflegekonzept in den Gailtaler Alpen.

  • freier Mitarbeit in einem Ziviltechnikerbüro
  • drei Jahre als Lehrer an der Forstl. Ausbildungsstätte Ossiach
  • 1992 wechselte er in die Landesforstdirektion nach Klagenfurt. Dort war er mit der Erstellung von Schutzwaldsanierungskonzepten, dem Aufbau des KAGIS in der Forst-abteilung und der Erstellung der Forstdatenbank befasst. Seit
  • seit 2003 ist er Leiter der Bezirksforstinspektion in Feldkirchen mit inzwischen drei Förstern und einer Waldfläche von 56.000 ha. Als Mitglied im Bezirksjagdbeirat bemüht er sich, die brennendsten Wald-Wildkonflikte im Bezirk durch konstruktive Einbeziehung aller beteiligter Gruppen zu lösen.

Öffentliche Funktionen

  • Geschäftsführer von Pro Silva Austria – Verein für naturnahe Waldwirtschaft – wo das Funktionieren natürlicher Prozesse (vielfältige Naturverjüngung) eine tragende Säule bildet.
  • Jagdbezirksbeirat Feldkirchen