Pro Silva
News

Pro Silva On Ice

Wintertreffen in Oberösterreich

Bedingt durch den „Klimawandel“ hat das PRO SILVA Wintertreffen der Gruppe aus Oberösterreich indoor stattgefunden. Beim „Eisschiessen“ konnten vielseitige Diskussionen geführt und auch die Verbindungen im Netzwerk weiter ausgebaut werden.

Vierzehn Personen in zwei „Marschaften“ haben erfolgreich diskutiert und so manchen Treffer gelandet. Stefan Achathaler vom Verband der Forstwirtschaftsmeister hat betont, dass der Forstwirtschaftsmeisterverband sehr gut mit den Positionspapieren von PRO SILVA  übereinstimmt. Sie haben ungefähr 700 Mitglieder und die Beziehung von Pro Silva und seinem Verband wird weiter vertieft. Teilweise sitzen Forstwirtschaftsmeister in Gremien wie etwa "Zukunftsprozess Landwirtschaft 2030" drinnen.

Es wurde auch über die kommenden Veranstaltungen informiert und diskutiert. Die Idee wäre so viele Teilnehmer wie möglich bei den "BaySF " und Czernin-Kinsky dabei zu haben, um ein Kontrastprogramm und eine Diskussionsgrundlage zu haben. Christian Gartlehner ist richtig motiviert uns etwas zu bieten und auch alles mit Daten zu hinterlegen. Toni Weigelhuber, Franz Winkler und Stefan Heuberger werden die Flächen im März vorbesichtigen.

Wir gratulieren der aktiven Pro Silva Gruppe in OÖ und besonders Stefan Heuberger für sein Engagement. Wir sehen diese Initiative als positives Beispiel, wie Pro Silva in informellen Regionalgruppen zusätzliche Personen einbeziehen kann und als motivierte Kleingruppe Veranstaltungen vorbereiten und organisieren kann.