Pro Silva
News

Erhard Ungerböck

Kontaktinformation

DI Dr. Erhard Ungerböck
Forstverwaltung Grafenegg - Tassilo Metternich-Sándor
Grafenegg 1
3485 - Haitzendorf
Tel. +43-664-88616920
e-mail: e.ungerboeck(at)gmail.com

www.forst-grafenegg.at

 

 

zurück zum Vorstand

Kompetenzprofil

DI Dr. Erhard Ungerböck ist seit 1.4.2021 Leiter der Forstverwaltung Grafenegg, einem sehr vielfältigen Betrieb im niederösterreichischen Zentralraum mit Flächen am Manhartsberg, im Weinviertel und den Tullnerfelder Donau-Auen.

Als Förstersohn war er bereits früh in Kontakt mit Quellenschutz- und Dauerwaldbewirtschaftung und studierte an der BOKU (Masterstudien Forstwissenschaften sowie Wildtierökologie und Wildtiermanagement, Doktorat).

Beruflich war er unter anderem als Universitätsassistent am Institut für Agrar- und Forstökonomie der BOKU und als Assistent im Esterhazy-Forstbetrieb in Eisenstadt tätig und wirkte bei der Neugestaltung der niederösterreichischen Richtlinien zur Bewertung von Verbiss- und Fegeschäden maßgeblich mit. In seinem (fachlichen) Wirken legt er besonderen Wert auf die Vielfalt als Absicherung gegenüber einer ungewissen Zukunft -  Vielfalt im Wald (Baumarten, Struktur, Betriebsarten), an Betriebszweigen und an unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Perspektiven.