News

Johannes Doppler

Kontaktinformation

Dipl.Ing. Johannes Doppler
Tschanigraben 30
7540 - Tschanigraben
Tel. +43-664-1452104

e-mail: johannes.doppler(at)outlook.at

zurück zum Vorstand

Kompetenzprofil

  • 1987 nach dem Studium der Forstwirtschaft in die Forstverwaltung Langau eingetreten (und ihr bis zur Pensionierung treu verbunden).
  •  7 Jahre Assistent neben Forstdirektor Karl Splechtna, des Initiators und Geburtshelfer des "Wildnisgebietes Dürrenstein".  
  • Von 1994 bis 2020 Wirtschaftsführer der FV Langau und auch Hegeringleiter des Hegeringes Langau, damit die Möglichkeit, trotz alle Widrigkeiten, jagdlich die Rahmenbedingungen so zu gestalten, daß eine Abkehr vom Kahlschlag und der Aufbau gemischter Bergwälder wieder möglich wurde.

Wesentlich war der Aufbau bzw. Ausbau weiterer Standbeine für die ökonomisch schwierige Situation eines Gebirgsbetriebes, dies wurde durch Kleinwasserkraftwerke, Vermietung von ehemaligen Betriebsgebäuden nach Renovierung und Verpachtung von Schigebietsflächen möglich. Damit konnte eine solide wirtschaftliche Situation erreicht werden, die auch den notwendigen "waldbaulichen Spielraum"bietet. 

Nun ist er Kleinwaldbauer im südlichen Burgenland an der ungarischen Grenze. Er steht ProSilva weiterhin mit Ideen und Ratschlägen zur Verfügung